Pippo


Ich bin Anfang 2012 in Spanien geboren und habe dort die ersten neun Monate meines Lebens verbracht. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich klein war, kann ich mich gar nicht mehr genau daran erinnern. Ich weiß nur noch, dass das Wetter viel schöner und sonniger als hier in Deutschland war.

Im September 2013 haben mich ein paar nette Menschen mit nach Deutschland genommen. Der Flug war schon ein wenig gruselig, aber ich habe es wohlbehalten überstanden. Wir sind in Düsseldorf gelandet und ich habe zuerst eine Nacht bei netten Pflegeeltern, zusammen mit zwei anderen spanischen Hunden verbracht. Am nächsten Tag sollten mich dann meine neuen Eltern abholen. Ein bisschen aufregend war das ganze schon für mich. Als die beiden dann endlich kamen haben sie mich sofort in ihre Herzen geschlossen. Kein Wunder, bin ich doch ein Mix aus Terrier und Teddybär (zumindest sagt mein Herrchen das so immer). Die zweistündige Fahrt in mein neues Zuhause habe ich fast komplett verschlafen, aber mit ganz viel „Liebes-Pupsen“. Herrchen und Frauchen fanden das irgendwie lustig.

Zu Hause angekommen hat mich sogar ein eigenes Körbchen erwartet. Wahnsinn! Vor Freude habe ich gleich auf den Teppich gepullert, obwohl ich sonst ja stubenrein bin.

Ich liebe es gestreichelt zu werden und dabei auf dem Schoß von Frauchen oder Herrchen zu sitzen. Das können die stundenlang bei mir machen und sollten am besten nie wieder aufhören. Und wenn doch, dann reicht es häufig einfach mit der Nase einen kleinen Stups zu geben und sie machen weiter. Außerdem esse ich gerne: Leckerlies, Wurst, Äpfel, Erdbeeren, Kirschen, Nüsse und Hundeknochen. Figurprobleme? Nein, ein schöne Runde mit Inliner und die Pfunde sind in Nullkommanix wieder runter. Inliner sind so cool, wenn es losgeht muss ich vor lauter Freude erst mal allen in der Nachbarschaft Bescheid geben.

Ansonsten döse ich gerne (am liebsten in der Sonne) vor mich hin oder jage diese fliegenden Dinger (Fliegen, Vögel und Schmetterlinge). Total toll finde ich auch die Hundeschule! Meistens machen die Menschen dort zwar ziemlich komische Dinge, aber die anderen Hunde und ich haben unseren Spaß. Die Sabine von der Hundeschule meint, ich wäre ein ganz cleveres Kerlchen – eine gewisse Ähnlichkeit zu berühmten Personen lässt sich schon erkennen:

kleiner "Einstein"Einstein
Bildquelle: http://www.wissen.de/sites/default/files/styles/small/public/coremedia/substanzen/bilder/wissen/6/7/67975.jpeg

Ich mag kein Wasser! Duschen gehen und Regen sind total doof. Auch habe ich nachts im Dunkeln Angst, gut das ich nie alleine Spazieren gehen muss. Autofahren ist aber prima, man kommt schnell zu neuen Orten, wo es ganz anders riecht und wo man Abenteuer erleben kann!