Burg Hohentwiel


fine-laeuft-auf-der-mauer

Habt ihr Angst vor Gespenstern? Ich bis zu diesem Wochenende auch nicht…

Wir haben einen Ausflug nach Singen zur Burg Hohentwiel gemacht und uns dort die alten Ruinen angesehen. Riesige, grosse, alte Mauern und ein hoher Turm haben auf uns gewartet. Ein wenig Höhenangst habe ich ja zugegeben schon, aber Fine ist da total unerschrocken! Sie ist sogar auf der Mauer nach oben gelaufen (auf der anderen Seite geht es mehrere Meter steil herunter). Gut, dass Frauchen sie durch die Leine gesichert hat.

Oben angekommen sind wir auf den Turm gestiegen und konnten fast bis nach Italien schauen 😉 Fand ich aber nicht so spannend, also schnell wieder runter, bevor noch jemand anderes Höhenangst bekommt. Von dort aus haben wir alte Kellergewölbe erkundet. Das einzige Licht kam aus Herrchens Taschenlampe vom Handy! Unheimlich kann ich euch sagen.

Bis zum nächsten Abenteuer, Euer Pippo und die mutige kleine Fine.

pippo-und-fine-auf-der-burg-hohentwiel