Frühstück


Pippo-schlaeft-auf-der-Chouch¡Buenos días! Eigentlich bin ich ja so ein richtiger kleiner Faulpelz. Ich könnte den ganzen Tag lang schlafen oder vor mich hin dösen. Wie sagt man so schön? Fressen und Schlafen! Tja, das mit dem Futtern ist hier allerdings so eine Sache, zumindest an zwei Tagen in der Woche.

Frauchen und Herrchen stehen jeden Tag in der Woche auf, wenn es gefühlt noch dunkel draußen ist. An Sam- und Sonntagen allerdings bekommen sie den Hintern nicht hoch. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man mit so einem ungleichmäßigen Tagesrhythmus überhaupt lebensfähig ist. Nun ja, es liegt dann halt immer an mir, die beiden ein wenig zu motivieren. Zuerst schleiche ich mich aus meinem Körbchen ganz leise ans Bett der beiden und springe dann blitzschnell in die Mitte. Sollte die anschließenden Schmatzgeräusche nicht einen von beiden zum Aufstehen bewegen, so muss ich etwas energischer werden und einmal ganz vorsichtig mit dem Pfötchen aufs Köpfchen tatschen. Na also: Geht doch! Und wenn wir schon einmal wach sind, können wir ja gleich auf zu neuen Abenteuern!

Schreibe einen Kommentar