Good Bye Deutschland


Pippo und Fine zuegeln in die SchweizGrüezi mitenand! Wir sind in die Schweiz umgezogen bzw. gezügelt, wie man hier sagt. Herrchen und Frauchen haben (neue) Jobs gefunden und somit haben wir alles in einen LKW geladen und sind losgefahren.

Familie und Freunde konnten wir leider nicht mitnehmen und somit war der Abschied sehr traurig 🙁 Wir freuen uns schon auf unseren ersten “Deutschland-Urlaub”!

Beim Umzug selbst ist so gut wie alles schief gelaufen, was schief laufen kann, aber wir haben es trotzdem gut hinbekommen. Zwei Nächte auf der Luftmatratze waren für Herrchen und Frauchen schon hart und das Sofa musste auch in Deutschland bleiben, weil es zu schwer war…

Trotz alledem haben zumindest Fine und ich uns schon eingelebt. Demnächst gibt es also ganz viel und vor allem spannende Abenteuer aus den Bergen 🙂

Uf wiederluege, Euer Pippo und die kleine Fine!

Schreibe einen Kommentar