Sämtisersee


Pippo und Fine vor dem Hoher KastenHey Freunde! Heute hat sich unser Rudel bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Sämtisersee gemacht. Der liegt auf zirka 1200 Meter und der Weg ist nicht ganz so einfach wie anfangs gedacht…

Am Anfang ging es noch gemütlich geradeaus und die Steigung hat man gar nicht gemerkt. Im Wald angekommen hat sich das aber schnell geändert. Fine und ich hatten natürlich überhaupt keine Probleme damit, aber Frauchen und Herrchen waren ganz schön am schwitzen.

Die Abkühlung kam dann kurze Zeit später, als völlig unverhofft überall Schnee lag – auch auf den Fußwegen. Herrchen hatte natürlich keine Wanderschuhe an und so wurde für ihn das Ganze eine ziemliche Rutschpartie 😀 Fine und ich hatten es da mit unseren Krallen deutlich einfacher!

Oben angekommen, wurden wir mit einer großen Wiese und einem klaren See belohnt. Herrlich! Der Ausflug hat sich gelohnt und wir kommen bestimmt nochmal wieder.

Bis zum nächsten Abenteuer, Euer Pippo und die kleine Fine!

Pippo und Fine auf dem Weg zum Sämtisersee

Pippo und Fine am Sämtisersee

Schreibe einen Kommentar