So ein Affentheater


Pippo und der AffeWas für ein Wochenende Freunde! Heute (am Welttierschutztag) haben Frauchen und Herrchen mich mit in den Dschungel genommen. In der Stadt, wo wir sonst unterwegs sind, kommen einem ja manchmal schon komische Gestalten entgegen, aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was da für Wesen herumliefen!

Als ich sie mir aus der Nähe ansehen wollte, kam eine ganze Horde (wie war der Name nochmal? Ah ja: Affen) auf mich zu gerannt. Der eine von ihnen wollte mir seine Hand geben und mein Freund sein. Ich glaube, wenn da keine Scheibe zwischen uns gewesen wäre, hätte er mich bestimmt entführt. Und da die Affen dort scheinbar nur Gemüse zu essen bekommen, kam mir die Scheibe ganz recht. Ein bisschen neidisch macht mich, dass die Affen Salto machen und sooo hoch springen können… vielleicht lerne ich das ja auch mal, wenn ich denen öfter zuschaue 😉

Eigentlich wollte Herrchen mir ja noch Pinguine zeigen. Seine Lieblingstiere, also nach mir natürlich! Leider wurde das Gehege gerade gesäubert und so werde ich noch bis zum nächsten Mal warten müssen um mir diese Vögel anschauen zu können, die angeblich nicht wegfliegen können … wenn man sie jagen möchte … schade eigentlich.

Ganz aufregend war die Hyäne! Erst wollte die alte Schnarchnase sich nicht bewegen, doch letztendlich kam sie näher. Und näher, noch näher, ok – das sollte reichen… und wir haben uns Auge in Auge gegenüber gesessen.

Pelikane und andere komische Vögel, Giraffen und Elefanten waren ja ganz spannend, nur die Löwen haben mir schon ein wenig Angst gemacht! Da sollte man sich besser nicht mit anlegen.

Pippo und die Hyäne IPippo und die Hyäne II

Pippo und der PelikanPippo und der Löwe

Also Freunde, worauf wartet Ihr noch? Ab in den nächsten Zoo, es lohnt sich. Was für ein tolles Wochenende – adiós!

Schreibe einen Kommentar