Altnau am Bodensee


Pippo im Bodensee

War das ein tolles Wochenende! Das Wetter war super und wir haben jede Menge Abenteuer erlebt.

Samstag sind wir nach Altenau am Bodensee gefahren. Dort gibt es einen Hundestrand. Also einen Strandabschnitt extra für Vierbeiner, damit wir wir von den Menschen nicht immer so belästigt werden 😉

Bei über 20 Grad in der Sonne konnte ich auch jede Abkühlung gebrauchen. Allerdings war die Wassertemperatur doch noch etwas kalt, um mit dem ganzen Körper ins kühle Nass zu gehen. Fine unser kleiner Angsthase wollte gar nicht ins Wasser – es waren ihr zu viele Wellen. So habe ich meine Erkundungen halt alleine vorgenommen und ein paar Steine aus dem See geholt.

Danach sind wir über die Grenze nach Deutschland gefahren und haben auf der Insel Reichenau noch eine Runde gedreht. Herrchen und Frauchen haben sich hier einen Kaffee und ein Eis gegönnt … Fine und ich sind leer ausgegangen! Naja, ein paar Leckerli gab es natürlich schon 😉

Heute, am Sonntag, waren wir hoch in den Bergen, aber das Abenteuer erzähle ich euch nächste Woche. Nach diesem anstrengenden Tag haue ich mich jetzt auf die Couch. Euer Pippo!

Schreibe einen Kommentar