Quer durch die Schweiz


Pippo und Fine in Glarus

Wie letzte Woche geschrieben gibt es heute die Bilder vom letzten Sonntag. Diese Woche ist bei Dauerregen auch nicht viel zu erleben…

Wir sind pünktlich nach dem Frühstück Richtung Glarus gestartet und das Wetter war einfach herrlich. Ein bestimmtes Ziel hatten wir nicht, sondern haben einfach überall, wo es schon war angehalten und sind eine runde gelaufen. In Glarus selbst gab es einen kleinen Park mit Brunnen, dort haben wir etwas verweilt. Toll sind die vielen kleinen Brunnen, aus denen Fine und ich immer trinken können, wenn wir Durst haben 🙂

Weiter ging es nach Spiringen im Kanton Uri. Dort haben Herrchen und Frauchen mitten in den Bergen ein Gasthaus gefunden und etwas gegessen. Anschließend sind wir über die Klausenstrasse bis zum Vierwaldstättersee gefahren. Dort haben wir unsere nächste große Pause eingelegt.

Von der Tellsplatte sind wir einem kleinen Pfad entlang des See gefolgt. Am Wegesrand waren überall kleine Salamander, die Fine und ich versucht haben zu fangen. Die kleinen Kerle waren aber leider alle zu flink für uns 😉 Herrchen und Frauchen haben sich noch eine kleine Abkühlung gegönnt und auch Fine und ich haben eine frische Schale Wasser bekommen. Spitze!

Danach haben wir uns langsam wieder auf den Heimweg gemacht. Durch die vielen Eindrücke haben Fine und ich davon aber nicht mehr viel mitbekommen. Wir haben noch von den Salamandern geträumt…

Bis zum nächsten Abenteuer, Euer Pippo und die kleine Fine!

Pippo trinkt aus dem Brunnen

Pippo und Fine an der Tellsplatte

Schreibe einen Kommentar