Eltville am Rhein


Pippo und Fine am RheinDas war herrlich! Unser Rudel hat letzte Woche einen Ausflug nach Eltville am Rhein zu ein paar Bekannten gemacht. Das liegt in der Nähe von Frankfurt und Wiesbaden. Dort kann man richtig schön spazieren gehen und viel erleben!

Ein Spaziergang am Rhein entlang war natürlich Pflichtprogramm. Überall Schwäne und Enten … und jede Menge kleiner Haufen von denen. Die muss man natürlich alle gründlich untersuchen 😉 Durch die Altstadt von Eltville und an der Burg vorbei sind wir auch gegangen.

Unsere Gastgeber waren einfach super. Zwei kleine Jungs wohnten dort und die haben den ganzen Tag mit Fine ihr Lieblingsspiel gespielt: Spielzeug wegwerfen… Mir ging das zwar ein bisschen auf den Wecker, aber Fine fand es großartig! Also habe ich die drei kleinen spielen lassen und mich zu den großen gesetzt.

Ausflüge zu einem Denkmal im Wald und in ein Kloster haben wir auch noch unternommen. Es gab also richtig viel zu schnüffeln und zu entdecken. Klasse! Auf dem Rückweg haben wir in Marburg eine Pause eingelegt und die Menschen haben etwas gegessen. In der Hoffnung, das wir auch etwas abbekommen, habe ich mich mit auf einen Stuhl gesetzt, leider aber keinen vollen Teller bekommen. Ein klitzekleines Stückchen Fleisch gab es am Ende von Herrchen 😉

Bis zum nächsten Abenteuer, Euer Pippo und die kleine Fine!

Pippo und Fine vor der Burg EltvillePippo und Fine am Niederwalddenkmal

Pippo und Fine auf einem FassPippo und Fine im Klostergarten Eberbach

Pippo trinkt Saft

Schreibe einen Kommentar