Chäserrugg


Pippo und Fine gehen den Klangweg

Hey Freunde, heute gibt es die Fortsetzung von unseren Abenteuern vom letzten Wochenende. Nachdem wir die Insel Mainau unsicher gemacht hatten, waren wir am folgenden Tag in Richtung Churfirsten unterwegs. Wir wollten zuerst ein wenig den Klangweg begehen und anschließend auf den Chäserrugg fahren.

Zuerst sind wir mit der Standseilbahn von Unterwasser zur Station Itilios gefahren. Alleine das war schon wirklich aufregend. Dort angekommen sind wir zirka 2 Stunden den Klangweg gelaufen. Die Menschen haben an verschiedenen Stationen immer wieder komische Geräusche gemacht und Fine und ich hatten richtig viel zu tun, alle neuen Gerüche mit der Nase aufzusaugen. Anschließend haben sich die Menschen etwas zum Essen gegönnt und Fine und ich haben einen kleinen Mittagsschlaf gehalten. Bei der Hitze waren wir schon ziemlich kaputt.

Frisch gestärkt und ausgeruht sind wir mit der Gondelbahn zur Gipfelstation auf 2262 Meter gefahren. Dort war nix mehr mit Sonne, der komplette Gipfel war von Wolken umhüllt und es lag sogar an manchen Stellen noch etwas Schnee!

Blick aus der Gondel Pippo und Fine im Schnee auf dem Chäserrugg

Wir sind trotzdem etwas den Weg entlang gegangen und wurden nach kurzer Zeit mit einem herrlichen Ausblick auf den Walensee und die Alpen belohnt. Das hat sogar mich gefesselt und ich habe den Ausblick genossen 🙂

Pippo auf dem Chäserrugg Fine auf dem Chäserrugg

Nach gut einer weiteren Stunde haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht. Eine gute Idee, denn meine Pfoten wollten langsam auch nicht mehr. Den Rückweg haben wir komplett verschlafen.

Das war ein perfektes Abenteuer! Bis zum nächsten, Euer Pippo und die kleine Fine!

Schreibe einen Kommentar