Gipfelstürmer


Pippo der GipfelstürmerIch wollte ja noch von meinem Urlaub aus dem letzten Jahr berichten. Frauchen und Herrchen waren mit mir im Harz 🙂

Wir sind dort von Thale auf den Hexentanzplatz  hochgewandert. Von dort aus kann man total klasse ins Tal schauen! Gut, dass ich so klein bin, denn so konnte ich unter der Absperrung durchklettern und mal einen kurzen Blick riskieren… ganz schön hoch! Angst hatte ich aber keine, zumal ich doch noch an meiner Sicherungsleine befestigt war und Frauchen mich keine Sekunde aus den Augen gelassen hat 😉

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und ich konnte überall markieren, dass ich dort gewesen bin. Das hat richtig Spaß gemacht. Irgendwann haben Frauchen und Herrchen dann aber schlapp gemacht und wir sind doch wieder zurück … ganz doofe Idee: mit einer Seilbahn. Eingeschlossen in so einer kleiner Brotdose, war mir das nicht ganz geheuer – ich wäre lieber zu Fuß gegangen, wurde aber leider nicht gefragt!

Feierlich habe ich mir am Abend – bei einem schönen Kauknochen – den Titel “Gipfelstürmer” verliehen 😉 So einen tollen Ausflug solltet ihr auch mal unternehmen!

Schreibe einen Kommentar